Meisterbrief

94 neue Meister, darunter unser Mitarbeiter Marius Westphal, feierten am 23. Mai 2015 ihren Semesterabschluss und ihre Meisterprüfung.

Das Leitmotiv des Mayener Bundesbildungszentrums des Deutschen Dachdeckerhandwerks (BBZ) „Zu den Besten gehören“, passte wunderbar zur Semesterabschluss- und Meisterfeier. In einer großen Feierstunde wurden die erfolgreichen Dachdeckermeisterinnen und -meister sowie die Klempnermeister verabschiedet. In über 1.800 Stunden hatten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Dachdeckermeisterstudiums in der Kombination von Meistervorbereitung und Fachschulstudium seit August 2014 auf die Meisterprüfung vorbereitet. Gut 85 Prozent der aus ganz Deutschland kommenden Teilnehmer, darunter sechs Frauen, haben es dann geschafft.

 

Quelle: http://dachdecker.org/hp15809/Meisterfeier-im-Dachdecker-und-Klempnerhandwerk-am-Bundesbildungszentrum.htm
Recent Posts